Auf SehrohrtiefeUbootkameradschaft U-23 e.V.

Unsere Patenstadt Stockach

Eine langjährige Verbundenheit zwischen Stadt und Besatzung

Die Beziehung zwischen der Patenstadt Stockach und den wechselnden Besatzungen des Unterseebootes U 23 gestaltete sich im Laufe der Jahrzehnte stets lebendig und harmonisch. Es gab wohl kein Jahr, in dem nicht zumindest eine Delegation von U 23 in Stockach auftauchte oder Bürger und Stadträte aus Stockach in Eckernförde zu Gast waren.
Kurz: Es besteht eine von beiden Seiten treu gepflegte Verbundenheit.
Fotos der Patenstadtbesuche findet Ihr im Kapitel "Fotogalerie". Die ersten Patenstadtbesuche sind im Bereich "Alte Fotos" in der Fotoshow "1975 - 2005" zu finden, die letzten Besuche sind im Bereich "Patenstadt" in vier Fotoshows zu sehen.
Wappen  der Stadt Stockach
Wappen der Stadt Stockach
Lange Jahre bestand in Stockach die sogenannte Ubootback Stockach, die sich aus Männern der ehemaligen Besatzung des Unterseebootes U 23, anderen Ubootfahrern der heutigen Marine und Ubootfahrern der Kriegsmarine zusammensetzte.

Auch wenn wir lieber ein komplettes Uboot Klasse 206A in Stockach gesehen hätten: Es ist ein gutes Gefühl, dort den von Peter Lenk umgestalteten / ergänzten Turm des Unterseebootes U 20 ansehen zu können.

Stockach im Internet